Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Kurzes Vergnügen mit Jesper Olofsson

SCL Tigers:

Kaum begonnen, ist es schon wieder zu Ende. Das
Vergnügen der SCL-Tigers-Fans, Jesper Olofssons spektakuläre Tore zu bewundern, über seine läuferische Leichtigkeit und
seine faszinierende Stocktechnik zu staunen, war nur von kurzer Dauer. Der 29-jährige schwedische Flügelstürmer verlässt die Emmentaler nach nur einer Saison und wechselt für die nächsten zwei Jahre zu Biel. 

Die Meisterschaft 2021/22 mit den Langnauern wird er bestimmt nie vergessen. Es war die beste seiner bisherigen Karriere. Seit Wochen ist Jesper Olofsson Topskorer der SCL Tigers und auch der National League. Im November erhielt er für das Karjala-Cup-Turnier in Helsinki erstmals ein Aufgebot der schwedischen A-Nationalmannschaft. Und nach dem Forfait der NHL-Starspieler für die Olympischen Spiele vom Februar in Peking gehört er auch zum Kreis der Kandidaten für einen Platz im «Tre Kronor»-Team. Ihn gleichwertig zu ersetzen, wird für SCL-Tigers-Sportchef Marc Eichmann sehr schwierig bis unmöglich sein.

30.12.2021 :: Werner Haller (whz)