Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Trubschachen spielt wieder in der NLB

Schach:

Nach zwei Jahren Zugehörigkeit zur obersten Spielklasse steigt Trubschachen wie erwartet wieder in die NLB ab. Doch die Emmentaler dürfen stolz sein, dass sie für einen Absteiger überdurchschnittlich viele Einzelpunkte erzielt und auch die letzte Begegnung gegen Winterthur mit 4,5 : 3,5 nur knapp verloren haben. Am meisten Einzelpunkte steuerte Joel Adler mit beachtlichen vier Punkten bei. Die unter Berücksichtigung der Gegnerstärke beste Performance gelang dem deutschen Grossmeister Christopher Noe am Spitzenbrett.

Die Erstligamannschaft spielte in der Schlussrunde unentschieden gegen Thun und belegt einen guten 4. Rang bei acht teilnehmenden Mannschaften. Ebenfalls mit einem Remis endete die letzte Partie der Drittligaequipe. Hier resultierte ein 5. Rang. Die Junioren klassierten sich in der 4. Liga auf Rang 6.

23.12.2021 :: Bettina Haldemann (bhl)