Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Schwinger blicken dankbar zurück

Schwingen:

Am Sonntag fand die Hauptversammlung des Emmentalischen Schwingverandes statt. Kassier Stefan Strub präsentierte eine ausgeglichene Jahresrechnung und verdankte die letzte Zahlung vom Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest 2013 in Burgdorf. Der OK-Präsident des Emmentalischen Schwingfests in Kemmeriboden, Martin Zaugg, bedankte sich für die Flexibilität und die Unterstützung bei den Mitgliedern und dem Verband und berichtete vom stattgefundenen Fest.

Wiedergewählt wurden Präsident Marcel Brunner sowie Isabelle Bähler und Lars Schmid. Markus Scheidegger vom Schwingklub Siehen ersetzt den ausscheinenden Hans Siegenthaler. Der Truber Heinz Habegger, der mit seinem 30. Kranzgewinn am Bündner-Glarner Kantonalschwingfest seinen Rücktritt vom aktiven Schwingsport bekannt gab, wurde geehrt. Sowie auch die erfolgreichen Nachwuchsschwinger, Aktivschwinger und Funktionäre. Die beiden Technischen Leiter blickten in ihren Jahresberichten auf eine erfolgreiche Saison zurück. In die Gilde der Ehrenmitglieder wurden Christian Widmer, Kurt Geissbühler und Hans Siegenthaler aufgenommen. 

02.12.2021 :: egs