Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Young Tigers weiter auf Siegesstrasse

Eishockey, U20-Elit:

Mit zwei weiteren Siegen sind die U20-Elit der SCL Young Tigers mittlerweile seit sechs Spielen ungeschlagen. Im Heimspiel gegen Genf brauchte es viele gute Chancen und gut 18 Minuten, bis die Emmentaler mit einem Tor von Oskars Lapinskis belohnt wurden. Nach Spielhälfte glichen die Gäste erstmals aus und konnten auch auf den erneuten Führungstreffer durch Tiger Alain Boppart mit dem 2:2 reagieren. Schliesslich wurde das Spiel mit dem 18. Penaltyschuss durch Roman Trachsel entschieden und endet somit mit 3:2 für die Young Tigers.

Am Sonntag misslang den Tigers in Biel der Start. Bereits nach knapp 15 Minuten führte das Heimteam mit 3:0. In der 16. Minute verkürzte Luca Wenger auf 3:1. Im zweiten Drittel wendete sich das Blatt: Die Langnauer liessen nur wenig im eigenen Drittel zu und waren hartnäckig in der Offensive. Zunächst traf Michael Bütikofer zum 3:2. In der 32. Minute versenkte Darels Dukurs einen Penalty und traf 20 Sekunden später in Überzahl nach einem herausragenden Einzellauf zur 3:4-Führung. Nach einer heissen Schlussphase machte Pascal Kilchenmann mit dem Treffer ins leere Tor alles klar. Die SCL Young Tigers gewannen nach einer grossen Teamleistung mit 3:5.

02.12.2021 :: egs