Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Konolfingen spielt nicht im Cup mit

Fussball, Schweizer Cup: Der FC Konolfingen hatte in der ersten Qualifikationsrunde für den Schweizer Cup gegen Hergiswil keine Chance und verlor verdient mit 0:3

Der FC Konolfingen konnte nicht an das Spiel in Binningen anknüpfen. Ab Anpfiff geriet der FCK komplett unter die Räder. Die Emmentaler fanden auf dem miserablen Platz nie ins Spiel. Dies soll nicht als Ausrede gelten, aber jeder Acker in Konolfingen befindet sich in deutlich besserem Zustand als dieses «Geläuf» in Hergiswil. Dennoch herrschten für beide Mannschaften die gleichen Bedingungen, mit denen das Heimteam deutlich besser zurecht kam. Nur dank einem überragenden FCK-Torhüter Schaad überstanden die Emmentaler die erste Hälfte schadlos. 

In der zweiten Halbzeit konnte auch der bemitleidenswerte Schlussmann nichts mehr ausrichten. In der 54. Minute traf Walker zum überfälligen 1:0. Nun rollte der FC Hergiswil wie eine Dampflok über den FCK. Wenige Minuten später stand es nach Toren von Haxhimurati und Mombelli 3:0 für die Nidwaldner.

Es blieb den Emmentalern letztlich nur noch der faire Händedruck nach dem Spiel. Den Gastgebern darf man zu einer beeindruckenden Leistung und einem hochverdienten Sieg gratulieren.

25.11.2021 :: egs