Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Akira Schmid im AHL-Rekordbuch

SCL Tigers:

Akira Schmid und die Utica Comets liefern in der AHL weiterhin Schlagzeilen. Das Farmteam des NHL-Klubs New Jersey hat einen neuen Liga-
rekord aufgestellt. Die Mannschaft mit dem 21-jährigen Langnauer im Tor gewann die ersten 13 Spiele der aktuellen Meisterschaft. Das hat es in der bereits 85-jährigen Geschichte der zweithöchsten Profiliga Nordamerikas noch nie gegeben. Mit Schmid (Spiel 5) und einem 3:2-Auswärtssieg ausgerechnet gegen den alten Rekordhalter Rochester egalisierte Utica den bisherigen Bestwert von elf Erfolgen. Nach einem 4:1-Heimsieg gegen Titelverteidiger Charlotte und Nico Daws im Tor konnten die 4000 Zuschauern den neuen Rekord von zwölf Siegen feiern. Und mit wiederum Schmid (Spiel 6) und einem 5:3 zuhause gegen Rochester wurde der Rekord auf 13 Erfolge ausgebaut. Der Langnauer hat die beiden letzten Siege gegen Rochester «gestohlen». In beiden Spielen zusammen musste er bei 8:5 Toren 59 Schüsse abwehren, die beiden gegnerischen Goalies Lukkonen und Houser 26 weniger. Und er bleibt mit einer Abwehrquote von 94,4 Prozent und einem Gegentordurchschnitt von 1,65 die Nummer 1 aller AHL-Torhüter.

25.11.2021 :: Werner Haller (whz)