Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Gottesdienste sollen offen bleiben

Lauperswil:

An der Kirchgemeindeversammlung in der Kirche Lauperswil wurden die beiden Kredite für die Dachsanierung des Ofehüsli sowie für die Erneuerung der Pfarrhauszufahrt im Totalbetrag von 31´000 Franken genehmigt. Das ausgeglichene Budget 2022 mit einem Aufwand und Ertrag von je 578´800 Franken wurde einstimmig genehmigt, ebenso die unveränderte Steueranlage von 0,184.

Jrene Mumenthaler von Zollbrück wurde neu in den Kirchgemeinderat gewählt. Somit konnte der seit Januar vakante Sitz wieder besetzt werden.

Die Kirchgemeindepräsidentin Margrit Wenger erklärte, dass längerfristige Planungen coronabedingt nach wie vor eine grosse Herausforderung seien und diese Zeit von allen viel Flexibilität verlange. Erfreulicherweise hätten aber doch zahlreiche Anlässe durchgeführt werden werden können und es werde laufend nach alternativen Formen gesucht. «Dem Kirchgemeinderat und den Pfarrern ist es ein Anliegen, dass die Gottesdienste und Anlässe – soweit möglich – für alle offen gehalten werden können», so Wenger.

25.11.2021 :: pd