Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

«Avere» übergibt an «Gesund i. E.»

Emmental:

An der Mitgliederversammlung von «Altersversorgung Emmental» (Avere) haben die Mitglieder der Auflösung zugestimmt. Avere war ein formloser Zusammenschluss von Gesundheitsinstitutionen im Emmental. Zwei Vertretungen (Langzeit und Spitex) wurden in den Vorstand des Vereins «Gesund i. E.» gewählt.

Avere wurde 2015 gegründet, um die Langzeitinstitutionen sowie die Spitexorganisationen im Emmental näher zusammenzuführen und um gemeinsam für die Altersversorgung im Emmental einzustehen. «Verschiedene Veränderungen haben zu einer umfassenden Zusammenarbeit der Leistungserbringer im Gesundheitswesen geführt», schreibt Avere in einer Medienmitteilung. Der ehemalige Förderverein für das Regionalspital Emmental, «Gesund i. E.», sei im August als Plattform für die Bevölkerung und die verschiedenen Leistungserbringer des Gesundheitswesens neu positioniert worden. «Zukünftig werden die Interessen für die Gesundheitsversorgung im Emmental von diesem Verein wahrgenommen.» 

25.11.2021 :: egs