Der FCK überwintert in der Tabellenmitte

Fussball, 2. Liga, interregional: Am Samstag stand für den FC Konolfingen die letzte Partie der Vorrunde auf dem Programm, auswärts gegen den FC Binnigen. Der FCK gewann mit 1:0.

Flutlicht, perfekter Kunstrasen und gute Erinnerungen an den letzten Aufenthalt in Binningen liessen den FC Konolfingen motiviert an die letzte Partie der Vorrunde rangehen. Der Start ins Spiel gelang dem FCK gut. Das Niveau auf dem sehr schnellen Kunstrasen war während der ersten Halbzeit sehr hoch. Beide Teams hatten Chancen auf den Führungstreffer. Die beste Chance vergab Gilgen für die Gäste nach einer schönen Kombination, als er schliesslich den Kopfball knapp über das Tor setzte. 

Kurz nach der Pause folgte das Highlight des Abends: Das sehenswerte, siegbringende 1:0. Per Kopfball versenkte Mike Joss den Ball auf Zuspiel seines Bruders Sven. 

Der 1:0-Auswärtssieg tut dem FC Konolfingen sehr gut und dieser Samstagabend hat erneut gezeigt, dass man diese solidarischen Emmentaler trotz zwischenzeitlicher Ergebniskrise in der Vorrunde nie abschreiben konnte. Der unbeschreibliche Teamgeist und Zusammenhalt brachte den FCK immerhin auf einen soliden Mitte-Platz der Tabelle.

18.11.2021 :: egs