Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Neues Gesicht im Kirchgemeinderat

Rüderswil:

An der Kirchgemeindeversammlung, welche durch Präsidentin Marianne Zaugg geleitet wurde, wählten die 17 anwesenden Stimmberechtigten Ernst Tanner aus Ranflüh neu in den Kirchgemeinderat. Tanner ersetzt Walter Hefti, der nach acht Jahren den Rat verlässt. Als Delegierte für die reformierte Bezirkssynode wurden Marianne Zaugg und Vroni Pfäffli wiedergewählt.

Das Budget 2022, das Walter Hefti vorstellte, sieht einen Aufwandüberschuss von knapp 3000 Franken vor. Dies bei Einnahmen von rund 376´000 Franken und Aufwendungen von 379´000 Franken. Bei der Rechnung 2020 konnte noch ein Ertragsüberschuss von rund 27´000 Franken verbucht werden. Walter Hefti begründete den Aufwandüberschuss mit den Kosten für die bevorstehende Wärme-isolation des Pfarrhauses.

Genehmigt wurde ferner die Abrechnung für die neue Tonanlage in der Kirche. Sie liegt mit 25´631 Franken leicht über dem Kredit von 25´000 Franken. Es sei eine lohnende Anschaffung gewesen, betonte Hefti. Mit der neuen Lautsprecheranlage konnten in den vergangenen Monaten gute Erfahrungen gesammelt werden.

18.11.2021 :: Benjamin Stocker-Zaugg (sbr)