Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Erfolg für Schütze Andres Sommer

Schiessen: Mit dem Ausschiessen fand das Vereinsjahr des Revolverclubs Sumiswald seinen Abschluss. Es war die Gelegenheit, das Jahr nochmals Revue passieren zu lassen.

Vieles lief heuer nicht wie gewohnt, auch konnten grossen Anlässe wie das Feldschiessen und das Eidgenössische Schützenfest nicht so stattfinden, wie es üblicherweise gewesen wäre. 

Das Feldschiessen war für dieses Jahr in Sumiswald vorgesehen. Der Besuch von auswärtigen Schützen blieb überschaubar. Immerhin war mit Ruedi Aebi, der mit 180 Punkten das Maximum schoss, einer der besten Schützen in Sumiswald zu Gast. Aus den eigenen Reihen waren Hansruedi Wittwer mit 179 Punkten und Andres Sommer mit 178 Punkten die erfolgreichsten Schützen.

Auch das Eidgenössische Schützenfest musste im heimischen Schiessstand durchgeführt werden. In Sumiswald beteiligten sich 18 Klubmitglieder. Alle schossen den Vereinsstich. Andres Sommer gehörte auch hier mit 147 Punkten zu den erfolgreichsten, gefolgt von Hansruedi Wittwer, Bruno Röthlisberger und Roland Wüthrich mit je 145 Punkten. Als Verein belegte der RC Sumiswald  in der zweiten Stärkeklasse den ausgezeichneten elften Rang von 142 Vereinen. 

Die Jahresmeisterschaft wurde von 15 Schützen geschossen. Nach dem Jahreskonkurrenzstich waren Hansruedi Wittwer und Andres Sommer punktgleich an der Spitze. Ein zusätzlicher Final entschied Andres Sommer mit 90:87 Punkten für sich.

11.11.2021 :: egs