Skorpions und Grünenmatt gewinnen

Unihockey, Meisterschaft: Ein Grossteil der Unihockey-Teams haben ein strenges Wochenende hinter sich. Gleich zwei Spiele standen an, im Cup und in der Meisterschaft.

Die Unihockey Tigers spielten am Sonntag auswärts gegen Uster. Uster zeigte den Raubkatzen aus Langnau schon innert der ersten halben Minute, wer in der Sporthalle Buchholz daheim ist. Zwar hatten auch die Tigers ihre Chancen, doch scheiterten sie vielfach am sehr stark spielenden Uster-Torhhüter. So mussten die hiesigen NLA-Herren mit leeren Händen ins Emmental zurückkehren, denn sie verloren das Spiel gegen
Uster mit 8:4.


Sieg für Skorpions

Die noch punktelosen Red Lions aus Frauenfeld hatten in der NLA bisher hartes Brot zu beissen und somit war die Favoritenrolle in diesem Spiel klar den heimischen Skorps zuzuschreiben. So lässt sich auch erklären, wie schon im ersten Drittel das Skore auf 4:0 stieg, während Skorps-Torhüterin Elina Jeige weitestgehend unbeschäftigt blieb. Bis zur 27. Minute stand es bereits 8:0. Darauf reagierten die Thurgauerinnen und konnten den Schlusspunkt dieses Drittels mit dem 8:1 setzen. Im letzten Spielabschnitt gab es ausser Strafen auf beiden Seiten kaum etwas zu bestaunen. Die Skorps dominierten zwar weiterhin das Spiel, brachten den Ball jedoch nicht mehr hinter Torfrau Sieber. Frauenfeld kämpfte bis zur Schlusssirene, doch Elina Jeige liess sich kein zweites Mal bezwingen. Somit endete die Partie mit 8:1 zu Gunsten der Skorpion-Frauen.


Zweite Niederlage für Lejons

Am Sonntagabend hatten die Lejons die Nesslau Sharks zu Gast in Konolfingen. Nach dem intensiven Spiel am Vorabend gegen einen höherklassigen Gegner im Cup hatten sich die Lejons vorgenommen, das hohe Spieltempo für den Sonntag beizubehalten. Dennoch kamen sie nur sehr verhalten ins Spiel. Die Spielzüge wollten nicht gelingen und wirkten uninspiriert. Schlussendlich mussten die Lejons den Haifischen den Sieg mit 3:4 überlassen. Ob es letztlich die Erschöpfung vom Vortag war oder der Kopf schlicht nicht bei der Sache war, Fakt ist, dass Lejon drei weitere Punkte an ihre Gegnerinnen verschenkte. 


Sieg und Niederlage bei den B-Herren

Eggiwil empfing am Sonntag Unihockey Langenthal Aarwangen daheim. Das Spiel auf Augenhöhe endete in der Verlängerung zu Gunsten der Gäste mit 7:8. Grünenmatt führte am Sonntag Davos-Kloster in Sumiswald vor, sie gewannen 8:2.

28.10.2021 :: egs, Olivia Portmann (opk)