Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Kunstwerke, die das Herz erfreuten

Konolfingen: Wenn bunte Blätter durch die Lüfte wirbeln, ist es Zeit für die Kunstaus- stellung im Alten Bären. Der Kreativität waren einmal mehr keine Grenzen gesetzt.

Der Dachstock im Alten Bären Konolfingen mit seinen Nischen und Ecken ist ein idealer Ort, um Kreatives und Handgemachtes aller Art ins rechte Licht zu rücken und auf schöne Weise zu präsentieren. Fünf Ausstellerinnen und ein Aussteller taten sich heuer zusammen und boten den Besucherinnen und Besuchern ein reiches Angebot. Während Stefan Kipfer mit seinen originellen Lichtbringern im Gewölbekeller jeweils einen Grundstock zur Ausstellung schafft, verändert sich im Dachgeschoss jedes Jahr das Angebot. Die Besucherinnen und Besucher treffen also mindestens eine neue Künstlerin im Raum an.

Elisabeth Wirth (Scherenschnitte) und Vreni Künzler (Filigranes und Archaisches aus Ton) zeigten Kunstwerke aus ihrem Atelier. Das Geschick, mit kleiner Schere und feinem Pinsel umzugehen, war sofort erkennbar. Ihre Arbeiten waren aufs Feinste erschaffen und ausgearbeitet. Ebenso exakt, liebevoll und einzigartig präsentierten sich die Kunstwerke der bisherigen Ausstellerinnen. Das sind Karin Stucki, Annemarie Rüegsegger und Erika Linder. Die Kreationen der Kunstschaffenden, seien sie nun aus Papier, Porzellan, Draht, Blumen oder weiteren Materialien, zeigten sich im schönsten Licht. Da waren so viele schmucke Elemente, dass man sie gar nicht alle aufzählen kann.

Wer beim Betrachten der Kunstwerke aufs eigene Herz hörte oder bereits an Weihnachten dachte, den liess der Wunsch nach einem der handgeschaffenen Unikate nicht mehr los.

28.10.2021 :: Margrit Kipfer (kmb)