Bittere zwei Runden für die Young Tigers

Eishockey, U20-Elit: Die SCL Young Tigers verloren beide Spiele vom vergangenen Wochenende gegen Genf sowie gegen den EV Zug mit jeweils nur einem Tor Unterschied.

In der Startphase waren die Langnauer gegen Genf Futur die deutlich bessere Mannschaft, schon vor der Pause konnten sie mit 1:0 in Führung gehen. Doch plötzlich bekundeten die Young Tigers Mühe und gerieten unter Druck. Die Genfer schossen zwei Tore und gingen vor Spielmitte mit 2:1 in Führung. Im Schlussdrittel konnten sich die Emmentaler fangen und glichen das Spiel durch Luca Wenger in der 43. Spielminute aus. Nur knapp zwei Minuten später erzielte Yanick von Bergen nach einem Scheibengewinn gar den erneuten Führungstreffer. Doch das Heimteam gab nicht auf und erzwang die Verlängerung. Genf holte sich den Zusatzpunkt  mit 3:4 nach Verlängerung.

Die Young Tigers empfingen am Sonntag den EV Zug. Schon im ersten Drittel führten die Gäste mit 2:0. Doch die Langnauer blieben mit Janick Liechti, der die Scheibe in der Luft zum Anschlusstreffer traf, dran. In der 33. Minute stellten die Zuger den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Das zweite Tor für die Jungtiger erzielte Darels Dukurs, der Freitag und Samstag mit der ersten Mannschaft im Einsatz war. Im Schlussdrittel traf Finn Naber zum Ausgleich. Jedoch schossen die Zuger darauf gleich zwei Tore. Für den letzten Hoffnungsschimmer der Tigers sorgte Joel Bieri, der nach herrlichem Zuspiel von Luca Wegner die Scheibe im Tor unterbrachte. Ein weiteres Tor seitens der Tigers blieb jedoch aus und somit verloren die Young Tigers gegen den Tabellenführer mit 4:5.

21.10.2021 :: egs