Bitterer K.o. in der Nachspielzeit

Bitterer K.o. in der Nachspielzeit
Konolfingens Lukas Aeberhard erzielt in Dornach das 1:1. Später geht sein Team sogar in Führung, verliert am Ende dennoch. / Bild: Luca Potacqui
Fussball, 2. Liga interregional: Der FC Konolfingen kassiert zum zweiten Mal in Folge vier Gegentreffer und verliert in Dornach unglücklich mit 2:4. Die Entscheidung fällt spät, sehr spät.

Dornach und Konolfingen starten offensiv harmlos. Beiden Teams scheinen die Niederlagen vom Wochenende zuvor noch in den Knochen zu stecken. Auch die katastrophalen Platzverhältnisse in Dornach laden nicht zu einem gepflegten Spielaufbau ein. So plätschert das Spiel auf bescheidenem Niveau der Halbzeitpause entgegen. Kurz vor dem Pausenpfiff geht der SC Dornach aber tatsächlich noch in Führung.


Führung verspielt

Nach Wiederanpfiff überschlagen sich die Ereignisse. Erst gleicht Lukas Aeberhard nach schöner Vorarbeit von Nica Zürcher gekonnt aus. Nur wenige Minuten später köpfelt Michel Joss die Gäste mit 2:1 in Führung. Bemerkenswert ist auch die Vorarbeit von Anton Kqiraj, der die Dornach-Abwehr uralt aussehen lässt. Doch es gelingt den Emmentalern nicht, den Schwung mitzunehmen und das dritte, vorentscheidende Tor zu erzielen. Im Gegenteil: Das Team von Jürg Schmid lässt sich zu stark in die Defensive fallen und wird in der 72. Minute mit dem Ausgleich bestraft.

Damit ist die Geschichte des Spiels allerdings noch nicht zu Ende geschrieben. In der Nachspielzeit ist es Felipe Mendes Gloria, der das Heimteam eher glücklich zum Sieg schiesst. Mit dem Schlusspfiff erzielt Abd-Allah Fahdy noch das 2:4 und besiegelt somit eine weitere Niederlage für den FCK. Für die Emmentaler gilt es nun, die bittere Niederlage aus den Köpfen zu kriegen und am Samstag zuhause gegen Concordia Basel wieder anzugreifen.

14.10.2021 :: Corsin Senn