Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Ein Spiel, das fröhlich stimmt

Eishockey, SWHL-B:

Nach einer glanzlosen Leistung gegen Tramelan waren die Brandis Ladies gewillt, im zweiten Spiel der Saison gegen die EC Wil Ladies von Beginn weg präsent zu sein. So geschah es denn auch: Kaum war das erste Bully in der Eishalle Brünnli gespielt, kamen schon die ersten Torchancen. In der zehnten Minute ging das Heimteam verdient in Führung und konnte diese bis zur ersten Pause auf 4:0 ausbauen. Ab dem zweiten Drittel setzten die EC Wil Ladies auf ihre zweite Torhüterin Caroline Lambert. Auch sie wurde mit zahlreichen Schüssen der nach wie vor starken Brandis Ladies eingedeckt, schaffte es aber, ihren Kasten sauber zu halten.

Im letzten Drittel trafen weder das Heim- noch das Gastteam. Wil mangelte es an Chancen, die Emmentalerinnen scheiterten an der Chancenauswertung respektive an der starken Gästehüterin. So blieb es beim 4:0, das die Überlegenheit der Brandis Ladies zwar nicht widerspiegelt, aber dennoch fröhlich stimmt.

07.10.2021 :: egs