Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Bleibe dankbar

Wir alle erleben jeden Tag Wunder. Sei es, dass du den Job deines Lebens hast, jeden Morgen gesund aufstehen darfst, am Abend neben deinem Ehepartner einschlafen kannst, Freunde hast, die das letzte Hemd für dich geben würden, oder eine Kirche besuchen darfst, die dich jeden Sonntag ermutigt und inspiriert. Doch leider werden alle diese Wunder viel zu schnell selbstverständlich für uns. Dein Ehepartner war einmal ein Wunder, doch jetzt ist es normal, mit ihm verheiratet zu sein. Dein Job war einmal eine Gebetserhörung, nun ist er zur täglichen Routine geworden. Dein Haus war einmal ein Geschenk von deinen Eltern, im Moment ist es jedoch eher eine Belastung. Deine täglichen drei Mahlzeiten sind ein Segen, doch du nimmst sie als selbstverständlich hin. Der Besuch in deiner Kirche, die dich jeden Sonntag inspiriert und ermutigt, ist zur sonntäglichen Routine geworden. Dein gesundheitlicher Zustand ist gut und du erwartest nichts anderes, eigentlich ist es aber ein tägliches Wunder, wenn du gesund und fit erwachst. Gott schenkt uns jeden Tag so viele Dinge, was uns oftmals nicht mehr bewusst ist, weil es selbstverständlich geworden ist. Wie können die Wunder, all die Geschenke des Lebens und unsere Beziehungen wieder ihr Leben, ihren Zauber und ihre Leidenschaft zurückgewinnen? Indem wir lernen und uns täglich darin üben, dankbar dafür zu sein und zu bleiben. Ein dankbares Herz ist ein demütiges Herz. Ein dankbarer Mensch ist ein lebendiger Mensch. Wenn wir es schaffen, unsere Dankbarkeit für alles, was Gott schon getan hat, zu behalten, behalten wir auch die Freude daran, wodurch auch die Freude am Leben und an uns selbst wächst. Versuche es doch in der nächsten Zeit einmal. Anstatt dich zu beklagen, was in der Welt, in deinem Leben und in deinem Umfeld alles schiefläuft, freue dich. Sei dankbar und genieße die Momente, die Gott dir in der nächsten Zeit schenken wird.

07.10.2021 :: Konrad Blaser