Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

253 Teilnehmende am Napf-Marathon

Laufsport:

Nach der coronabedingten Pause letztes Jahr konnte der Napf-Marathon am Sonntag zum 32. Mal durchgeführt werden. Die Organisatoren haben das Konzept überdacht und den Seltenbach-Trail durch den Napf-Berglauf ersetzt. So nahmen heuer bei idealen Bedingungen 253 Läuferinnen und Läufer die beschwerliche Strecke unter die Füsse.

Der Sieger Ramon Manetsch aus Grosshöchstetten verpasste den Streckenrekord von Martin Lustenberger nur um 1:29 Minuten und lief die zweitbeste Zeit auf der aktuellen Strecke. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hätten im Ziel lobende Worte über den Zustand der Strecke gefunden, teilen die Organisatoren mit. Sie seien trotz erschwerten Bedingungen – Duschen und Garderoben nur unter 3G Bedingungen – froh gewesen, am grössten Laufevent im Emmental starten zu können.

07.10.2021 :: egs