Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Schlusspunkt hinter den Heimfehlstart

Die SCL Tigers haben als einzige Mannschaft der National League die ersten sechs Heimspiele alle verloren. Einen solchen Fehlstart vor eigenem Publikum produzierten seit der Einführung des Playoffs 1985/86 erst vier Teams: Freiburg (2006/07), Rapperswil (2008/09), die ZSC Lions (2011/12) sowie die SCL Tigers 2016/17 unter Headcoach Scott Beattie und jetzt unter Jason O´Leary. Über das Ziel der Langnauer im morgigen Heimspiel gegen Lausanne braucht man sich also nicht lange Gedanken zu machen: in der Tabelle muss die Null unter der Anzahl Heimsiege verschwinden. Gegen die Waadtländer gingen die vier Heimspiele der beiden letzten Saisons zwar alle verloren, doch der letzte Sieg in der Ilfishalle sollte eine zusätzliche Motivation sein. Es war im März 2019 das 4:2 im Playoff-Viertelfinal, mit welchem die Emmentaler die Best-of-7-Serie auf 3:3 ausglichen und so ein siebtes Spiel erzwangen, das auswärts mit leeren Batterien aber mit 1:8 verloren ging.

Erfreulich ist die Meldung der SCL Tigers, dass der verletzt gewesene finnische Stürmer Aleksi Saarela morgen sein Comeback geben könnte. Weit weniger gut sieht es für Ersatzgoalie Gianluca Zaetta aus: Er fällt nach einer Hüftoperation rund vier Monate aus.

07.10.2021 :: Werner Haller (whz)