Verdientes Remis in Tramelan

Fussball, 2. Liga, interregional: Konolfingen kam gegen Tavannes/Tramelan zu einem 1:1. In der zweiten Halbzeit schwanden die Kräfte, trotzdem gelang noch fast ein «Lucky Punch».

Der FC Tavannes/Tramelan startete zuhause mit viel Schwung ins Spiel und drückte vehement auf einen frühen Führungstreffer. Die Gäste aus dem Emmental konnten allerdings ein frühes Gegentor verhindern. Je länger das Spiel dauerte, desto besser fand der FCK ins Spiel. Nach einer Hereingabe von Mike Joss stand Goalgetter Lukas Aeberhard richtig und köpfte die Gäste mit 1:0 in Führung. Auch nach dem Führungstreffer agierte Konolfingen kämpferisch überzeugend, gewann viele zweite Bälle im Zentrum und hatte Gelegenheiten auf das 2:0. Bei einem Kopfball von Matthias Neuhaus und einem Lob von Mike Joss fehlte nur wenig.


Kräfte liessen nach

Erneut kam das Heimteam besser aus der Kabine, drückte – und wurde belohnt. Nach einem Foul von Zürcher an Brunner entschied der Schiedsrichter korrekterweise auf Penalty. Gaetan Habegger vollendete zum verdienten Ausgleichstreffer. Bei den Gästen aus dem Emmental schienen je länger das Spiel dauerte, die Kräfte zu schwinden. Viele Grosschancen erspielte sich das Heimteam trotzdem nicht. So blieb es lange beim 1:1, und zum Schluss wäre den Gästen fast noch der «Lucky Punch» gelungen, doch Mino Gautschi zielte knapp neben das Gehäuse.

Nächsten Samstag spielt der FCK auf dem Inseli gegen den BSC Old Boys Basel. 

30.09.2021 :: Corsin Senn