Skorps siegen, Tigers verlieren

Unihockey, NLA: Bei den Frauen gewannen die Skorps dank grossem Einsatz. Bei den Männern verzeichneten die Tigers zwei Niederlagen – eine davon war ziemlich torreich.

Im Heimspiel von Skorpion Emmental gegen Chur war jeder Zentimeter des Spielfelds hart umkämpft, und die Intensität war in jedem Zweikampf deutlich spürbar. Sowohl die Gäste aus dem Bündnerland als auch die Skorps kamen zu ersten Chancen und gefährlichen Abschlüssen, doch hervorragend aufspielende Torhüterinnen führten zu einem torlosen ersten Drittel. Erst in der 35. Minute erlöste Captain und Topscorerin Lisa Liechti das Heimteam mit dem 1:0. Die Skorps verteidigten mit Leidenschaft, warfen sich in jeden Schuss, und falls doch einmal ein Ball den Weg zum Tor fand, entschärfte Helen Bircher die Situation souverän. Chur zog die Option der sechsten Feldspielerin, was Lucie Rezacova vier Sekunden vor Ablauf der Spielzeit zum 2:0 ausnutze. Nächsten Sonntag steht für Skorpion das Auswärtsspiel gegen den UHC Laupen an.


Doppelrundenpech für die Tigers

Für die Unihockey Tigers stand die erste Doppelrunde auf dem Programm. So reisten die Raubkatzen am Samstag nach Chur, wo ein enges Spiel nach Verlängerung verloren ging. Umso mehr hatten sich die Tigers für das Sonntagsspiel gegen GC Zürich vorgenommen. Doch schon im ersten Drittel wurden sie von den Zürchern mit 0:3 überrannt. In der Folge gelang es den Emmentalern zwar immer wieder, den Anschluss zu finden. Doch GC konnte sein schnelles und präzises Zusammenspiel aufziehen. So stand es am Schluss 9:12, und die drei Punkte gehörten den Zürchern.

Am kommenden Wochenende stehen für die Tigers erneut zwei Spiele auf dem Programm. Am Samstag spielen sie in Schönbühl gegen die Hornets (1. Liga) im Mobiliar Unihockey Cup – und am Sonntag reisen sie nach Sarnen.

30.09.2021 :: egs, Olivia Portmann (opk)