Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Die Emmentaler punkten

Unihockey, NLB, Herren:

Grünenmatt gewann das Derby gegen Langenthal auswärts mit 8:5. Es war dies nur einer von zwei Erfolgen der Doppelrunde, denn auch am Sonntag triumphierten die Mätteler. Sie gewannen mit 9:4 gegen Sarganserland und stehen derzeit mit neun Punkten auf dem zweiten Rang in der Tabelle. Für den UHC Grünenmatt geht es nächsten Samstag mit der Cup-Partie gegen Schüpbach weiter.

Für Eggiwil war schon die Anreise nach Kloten sehr umständlich: Wegen Stau auf der Autobahn musste  die Anspielzeit um eine Viertelstunde nach hinten verschoben werden. Und so verlief das Spiel abgesehen von ein paar wenigen Aktionen nicht zu Gunsten der Eggiwiler. Es endete mit 10:3 für die Kloten-Dietlikon-Jets. Am Sonntagabend war das bis dahin ungeschlagene Team Ticino Unihockey zu Gast im Emmental. Für Eggiwil galt Wiedergutmachung und es war eine klare Steigerung zum Vorabend gefordert. Und tatsächlich: Die Mannschaft war wie ausgetauscht. Mit viel Energie und Emotionen nahm sie den Kampf an – und gewann die Partie mit 8:1. Es war dies der zweite Saisonsieg.

30.09.2021 :: egs, Olivia Portmann (opk)