Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Steiner Motorsport auf dem Prüfstand

Motorsport:

Die Woche zwischen Osnabrück und Oberhallau war für das Steiner-Team sehr angespannt. Es gab Motorenprobleme:  Ein Riss am Zylinderkopf löschte dann am vorigen Mittwoch den letzten Funken Hoffnung, der Motor war in der kurzen Zeit nicht reparabel. Weil Steiner seinem Sponsoren versprochen hatte, am einzigen Bergrennen der Schweiz teilzunehmen, blieb ihm nichts anderes übrig, als seinen eingemotteten BMW/Martini aus einem Showroom in Langenthal wieder einsatzbereit zu machen. In Oberhallau hatte Steiner aber mit massiven Getriebeproblemen zu kämpfen, weshalb er nicht zu gewerteten Läufen kam, wie er sich das vorgestellt hatte. «Somit war auch dieses Rennen – das Dritte in Folge –ohne Resultat gelaufen», zieht Marcel Steiner Bilanz. Es gelte nun, die Schadensdiagnose am Getriebe zu formulieren und dann über weitere Renneinsätze zu entscheiden.

16.09.2021 :: egs, Olivia Portmann (opk)