Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Loris Freidig fährt aufs Podium

Loris Freidig fährt aufs Podium
Loris Freidig in Aktion. / Bild: zvg
Motorsport:

In Grosswangen fand das sechste Rennen der Swiss Inter Open Klasse (Königsklasse) statt. 6000 Zuschauer bestaunten das Motocross-Spektakel. Loris Freidig fühlte sich super nach dem Erfolg am Heimrennen vor drei Wochen in Linden. Selbstbewusst startete er in den ersten Lauf, fuhr gleich zu Beginn nach vorne und platzierte sich bereits nach wenigen Runden auf Position zwei. «Ich konnte ruhig und locker fahren und hatte Spass», bilanzierte der Emmentaler Töffpilot. Als  Zweiter überquerte er die Ziellinie, geschlagen nur von WM-Mann Guillod. 

Im zweiten Rennen gelang der Start noch besser und er reihte sich erneut als Zweiter hinter Guillod ein. Kurz darauf konnte Freidig Guillod sogar überholen. Jedoch währte der Vorsprung nur kurz. Schlussendlich wurde Freidig im zweiten Lauf Fünfter und sicherte sich somit die Bronzemedaille in der Tageswertung. In einem Monat geht es weiter mit dem Finale der Schweizermeisterschaft in Payerne.

16.09.2021 :: egs, Olivia Portmann (opk)