Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Präsidentenwechsel beim Schachklub

Schach:

Beim Schachklub Trubschachen steht ein Wechsel im Präsidium an: Anstelle von Stefan Thuner, Trubschachen, übernimmt Reto Moser aus Langnau das Präsidium. Die Vereinsführung ist anspruchsvoll, stellt der Schachklub Trubschachen doch momentan die einzige NLA-Mannschaft des Kantons Bern. Sowohl Reto Moser als auch Stefan Thuner sind aus der Trubschacher Jugendschachbewegung hervorgegangen. 

Nach eineinhalb Jahren können wieder Meisterschaftsspiele national und auf Klubebene ausgetragen werden. Die Corona-Pause wurde mit zahlreichen Online-Turnieren überbrückt, aus denen Angelik Lazar als deutlicher Sieger hervorging. Eine Simultanvorstellung mit der Ex-Weltmeisterin Alexandra Kosteniuk ist 2023 zum 70-jährigen Jubiläum geplant.

09.09.2021 :: Bettina Haldemann (bhl)