Röthenbach gewinnt vor Schüpbach

Hornussen: Am Wochenende fand der Meisterschaftsfinal statt. Während ausserregionale Klubs in der 1. Stärkeklasse dominierten, gewann Röthenbach vor Schüpbach in der zweiten.

Sieger der ersten Stärkeklasse sind die Hornusser von Höchstetten, die gegen Wäseli gewannen.

In der zweiten Stärkeklasse siegte Röthenbach gegen Schüpbach mit 53 Punkten Vorsprung. Ausschlaggebend war, wie so oft, die Anzahl kurzer Streiche unter zehn. Röthenbach musste sich lediglich eine sechs schreiben lassen, Schüpbach hatte vier kurze Streiche zu verzeichnen. Das Höchstresultat vom Schüpbacher Toni Hofstetter von 87 Punkten reichte nicht aus, um den Rückstand wettzumachen. Bei Röthenbach schlugen 13 Spieler 70 Punkte und mehr, bei Schüpbach waren es nur deren neun. Diese zwei Mannschaften werden in der nächsten Saison sicher auch zu den Kronfavoriten gehören, wenn es um den Aufstieg in die NLA geht. 

In der 3. Stärkeklasse siegte Wäseli deutlich gegen Zimmerwald. 

In der 4. Stärkeklasse überzeugte Heimiswil und gewann gegen Röthenbach. Die Schlagleistungen waren bei beiden Mannschaften sehr gut, wobei die Heimiswiler vor allem bei den hohen Resultaten den Vorsprung herausholten.

In der 5. Stärkeklasse überzeugte Schüpbach gegen Reinach und feierte einen sicheren Sieg. Beide Teams zeigten einmal mehr, wie viel Spass man auch in den unteren Ligen haben kann. Jung und Alt spielen zusammen und kämpfen gemeinsam um den Sieg.

09.09.2021 :: egs