Brillanter Heimsieg für Konolfingen

Fussball, Herren, 2. Liga, inter.: Konolfingen fährt am Tag des jährlichen Vereinsfests seinen ersten Vollerfolg ein. Das Team von Jürg Schmid überzeugt und schlägt den SV Muttenz mit 4:1.

Kaum war die Partie freigegeben, jubelte der Gastgeber bereits ein erstes Mal: Nur gerade 28 Sekunden reichten Sven Joss nach Vorarbeit von Marco Pfister für das 1:0. In der dritten Minute köpfte Rafael Neuhaus schulmässig, doch Muttenz-Torhüter Sepauratzki pariert e grandios auf der Linie. Wenige Minuten später konnte der Schlussmann der Gäste jedoch nichts mehr gegen ein weiteres Konolfinger Tor ausrichten. 

In der Folge kam Muttenz besser ins Spiel, Konolfingen agierte zu passiv und wurde kurz vor der Pause dafür bestraft. Rafael Neuhaus konnte einen toll getretenen Freistoss der Gäste nur noch ins eigene Netz ablenken.


Routinierte zweite Hälfte

Nach Wiederanpfiff neutralisierten sich beide Teams gegenseitig. Es benötigte eine grossartige Einzelleistung, um das Skore zu verändern: Patrick Munz luchste der Muttenzer Abwehr den Ball ab und erhöhte mit einem satten Schuss auf 3:1 für den FCK. Für den immer wieder durch Verletzungen geplagten Munz war der Torerfolg der Verdienst von harter Arbeit und unbändigem Willen. Das Spiel endete schliesslich, wie es begonnen hatte. Nach einem Eckball von André Oberli erzielte Doppeltorschütze Sven Joss das Schlussresultat von 4:1.

Mit dem ersten Sieg konnte der FC Konolfingen die Saison so richtig lancieren. Mit grosser Vorfreude blicken die Emmentaler nun dem Derby vom nächsten Samstag gegen Lerchenfeld entgegen.

09.09.2021 :: Corsin Senn