Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Tempo 30 ist definitiv umgesetzt

Grosshöchstetten:

«Das Projekt zur Einführung von Tempo 30 auf dem Gemeindestrassennetz von Grosshöchstetten ist abgeschlossen», informiert der Gemeinderat. Gestützt auf erste Kontrollmessungen seien auf vier Strassen zusätzliche Massnahmen umgesetzt worden. Die erneuten Geschwindigkeitsmessungen hätten gezeigt, dass mit den ausgeführten Nachbesserungen die zulässigen Toleranzwerte eingehalten würden. Der zuständige kantonale Oberingenieurkreis fordere aufgrund dessen keine weiteren Massnahmen. «Damit gilt das Projekt als umgesetzt und abgeschlossen», hält der Gemeinderat fest.Die periodische Überprüfung der Einhaltung der Geschwindigkeitslimiten innerhalb der Tempo-30-Zonen bleibe vorbehalten.

Die Kreditabrechnung wird voraussichtlich im Dezember 2021 der Gemeindeversammlung zur Kenntnis unterbreitet. Auch unter Miteinbezug der Nachbesserungen habe der genehmigte Kredit voraussichtlich klar eingehalten werden können, steht in der Medienmitteilung.

09.09.2021 :: pd