Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Gemeinderat will mehr informieren

Linden:

Der Gemeinderat Linden hat das Informationskonzept, das aus dem Jahr 2010 stammt, angepasst. Anlässlich der Klausur vom 21. Mai 2021 habe der Gemeinderat beschlossen, seine Informationspolitik zu verbessern, wie einer Medienmitteilung zu entnehmen ist. Was gab den Ausschlag? Im bestehenden Konzept seien beispielsweise keine Social Media erwähnt worden, nennt Gemeindeschreiberin Jacqueline Weber ein Beispiel. Künftig solle die Gemeinde Linden auch auf diesen Kanälen präsent sein. Generell wolle der Gemeinderat wieder regelmässiger informieren, was auch einem Wunsch der Bevölkerung entspreche. «Damit will der Gemeinderat das Vertrauen zwischen Gemeinderat und Bevölkerung stärken», erklärt die Gemeindeschreiberin auf Anfrage. Neu bilde die Information ein Standardtraktandum bei jeder Gemeinderatssitzung. Kommuniziert werde, was der Gemeinderat als interessant erachte.

09.09.2021 :: Bruno Zürcher (zue)