Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Das energetische Herz des Hauses

Das energetische Herz des Hauses
Der Speicher, das energetische Herz des Hauses, wird per Kran gehoben. / Bild: zvg
Langnau:

An der Mooseggstrasse in Langnau ist im Moment ein Generationenhaus im Bau. Am Dienstag wurde nun der Wärme-Speicher der Firma Jenni Enerigietechnik Oberburg angeliefert und montiert. Aus dem aus Sonnenkollektoren alimentierten Wärme-Speicher wird sowohl das Haus geheizt wie das Warmwasser aufbereitet.

Die Initianten haben zum Ziel, die verschiedenen Aspekte des Lebens, jugendliche Schaffenskraft und die Lebenserfahrung und Weisheit älterer Menschen zusammenzubringen. «Entstehen werden 20 Wohnungen, 1- bis 4½-Zimmer-Wohnungen, die an Genossenschafter vermietet werden» sagt Paul Christ, Vorstandsmitglied der gemeinnützigen Wohngenossenschaft. 

09.09.2021 :: Pedro Neuenschwander (pnz)