Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Schlussrunde für die Korbballerinnen

Schlussrunde für die Korbballerinnen
Schlussrundenspiel der Langnauer Korbballerinnen. / Bild: zvg
Korbball:

Am 8. August 2021 fand in Urtenen-Schönbühl die Vorrunde zur Bernisch-Kantonalmeisterschaft statt. Aufgrund der Covid-Pandemie wurde die diesjährige Kantonalmeisterschaft mit nur zwei anstelle von vier Runden durchgeführt. 

Der Start verlief für die Langnauerinnen jedoch sehr harzig und sie konnten trotz grossem Einsatz und Kampfgeist keine Punkte nach Hause nehmen. Doch die Langnauerinnen liessen den Kopf nicht hängen und gingen motiviert und positiv in die Schlussrunde, welche am 28. August 2021 ebenfalls in Urtenen-Schönbühl durchgeführt wurde.

Das erste Spiel gegen Moosseedorf 1 verloren sie zwar mit 2:7, dafür konnten sie sich gegen KOBARI Brügg mit einem 3:1 durchsetzen und holten die ersten Punkte. Auch in der nächsten Partie gegen Pieterlen waren die Langnauerinnen treffsicherer und holten mit einem 5:4 den nächsten Sieg. Fehlpässe, Treffunsicherheit und zu spätes Agieren der Emmentalerinnen führten zu einer Niederlage der letzten beiden Spiele gegen DTV Täuffelen und TSV Ferenbalm. Mit nur vier Punkten aus den total neun gespielten Partien reichte es lediglich für den 9. und dementsprechend zweitletzten Platz in der Rangliste.

Nichtsdestotrotz bleiben die Langnauerinnen weiterhin wortwörtlich am Ball und werden für die kommenden Meisterschaften fleissig weitertrainieren.


Schlussrangliste (alle vier Spiele):

1. Moosseedorf 2 (15 Punkte). 2. Hindelbank (14). 3. DTV Täuffelen (14). 4. Moosseedorf (13). 5. KG Madiswil-Aarwangen (11). 6. KOBARI Brügg (8). 7. TSV Ferenbalm (6). 8. STV Escholzmatt (4). 9. KBG Langnau (4). 10. DTV Pieterlen (1).

02.09.2021 :: egs