Die Skorpione am Supercup

Unihockey: Am kommenden Wochenende steht das erste Saison-Highlight bevor: der Unihockey-Supercup. Die letztjährigen Playoff-Halbfinalisten der NLA spielen um den Titel.

Sowohl bei den Frauen wie auch bei den Männern kommt es am diesjährigen Supercup zur Wiederauflage des Superfinals. Vier Monate nach Saisonende treffen die letztjährigen Finalisten beim ersten Event der neuen Saison wieder aufeinander. Diesmal sind die Vorzeichen jedoch etwas anders, denn bei manchen Teams gab es während des Sommers einige Wechsel. Bei den Frauen treten im Halbfinal die Wizards gegen die Red Ants an und die Zollbrücker Frauen spielen gegen die Kloten Jets. Die Skorpion Emmental Zollbrück gehen mit grossen Ambitionen in die neue Saison. Der Kern des Teams blieb zusammen und die Superfinalistinnen konnten sich sogar noch verstärken. 

Bei den Männern spielen im Halbfinal Floorball Köniz gegen Wiler-Ersigen und GC gegen Alligator Malans. 

Am Samstag werden die Halbfinals ausgetragen und am Sonntag stehen die Finalspiele auf dem Programm. Der Supercup findet in Zürich statt, wird aber online (Halbfinal) und auf TV24 (Final) übertragen.

26.08.2021 :: egs, Olivia Portmann (opk)