Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Siegermuni heisst Bond von Dicki

Siegermuni heisst Bond von Dicki
Bild: Barbara Loosli (blo)
Schwingen:

Am vergangenen Freitag wurde auf dem Areal der Buri AG in Hasle-Rüegsau der Siegermuni für das Emmentalische 2022 in Hasle-Rüegsau feierlich auf den Namen Bond von Dicki getauft. Als Taufpaten wirkten die Moderatorin Aline Langenegger und der einheimische Eidgenosse Matthias Aeschbacher. «Es wird sicherlich eine spezielle Herausforderung, dass ich mir im Hinblick auf das nächstjährige Heimfest selbst nicht zu grossen Druck aufsetze», so die diplomatische Antwort von Aeschbacher auf die Frage, ob er den Muni nicht gerne in seinem eigenen Stall sehen würde. Ob der Weg von Bond von Dicki schliesslich auf «d Brandsiitä», dem elterlichen Hof von Aeschbacher, führt, wird sich zeigen. Das Emmentalische wird im kommenden Jahr an Auffahrt in Hasle-Rüegsau stattfinden.

19.08.2021 :: René Willener