Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Neuer Trainer für Grosshöchstetten

Fussball, 3. Liga:

Sechs Saisons lang stand Stephan Bruni an der Seiten-linie der ersten Mannschaft des FC Grosshöchstetten-Schlosswil. Er hat das Team erfolgreich weiterentwickelt und zahlreiche junge Einheimische ins Fanionteam integriert. Bruni wechselt zum FC Heimberg. 

In Grosshöchstetten wird per sofort Stephan Jaussi als neuer Cheftrainer amten. Jaussi entspreche dem Anforderungsprofil bestens, kommuniziert der FCGS. Der 59-Jährige wohnt in Wattenwil und ist im Besitz des SFV/UEFA B-Diploms. Die Fussballausbildung absolvierte Jaussi beim FC Wattenwil, wechselte dann mit 20 Jahren zum FC Dürrenast, wo er fünf Jahre in der zweiten und ersten Liga kickte. Anschliessend spielte er unter der Trainerlegende Kurt Feuz sechs Saisons beim FC Münsingen in der 1. Liga. Das Karrierenende erfolgte wiederum beim FC Wattenwil, wo Stephan Jaussi noch als Spielertrainer tätig war. 

Nach der Aktivzeit absolvierte Stephan Jaussi den KIFU-Kurs und war als Juniorentrainer bei seinem Heimatklub tätig. Seine weiteren Trainerstationen führten ihn zum FC EDO Simme (2 Jahre; 3. Liga) und zum FC Dürrenast (2 Jahre; 2. Liga). Fortan wird er nun auf dem Arniacher die erste Mannschaft des FC Grosshöchstetten-Schlosswil coachen.

19.08.2021 :: egs, Olivia Portmann (opk)