Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Lützelflüh gewinnt den Final

Schiessen:

Nach einer Heimrunde und der zweiten Runde mit je fünf Gruppen auf vier zugelosten Schiessplätzen qualifizierten sich pro Schiessplatz die zwei Ranglistenersten für den Final der Emmentalischen Gruppenmeisterschaft Gewehr 50 Meter. Dieser fand am 7. August auf der Schiessanlage der Sportschützen Lützelflüh statt. 

Bei schwierigen Bedingungen mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen und wechselnden Winden wurden zwei Runden à je zehn Schuss absolviert. Vor jeder Runde wurden die Scheiben den Gruppen zugelost, auf der die Gruppe mit ihren fünf Schützen 100 Minuten Zeit hatten, das Programm zu absolvieren.

Nach der ersten Runde führte die Gruppe Lauperswil 1 mit 482 Punkten vor den Gruppen von Spitzenberg-Gohl 1 mit 475 Punkten und Lützelflüh 1 mit 474 Punkten. 

In der zweiten Runde konnte Lauperswil 1 aber nicht mehr an die Leistungen der ersten Runde anknüpfen und wurde von Lützelflüh 1 auf den 2. Rang verdrängt. Bowil 1 verbesserte sich auf Rang 3, konnte aber wegen der schlechteren Einzelresultate nicht auf den 2. Platz vorstossen. Spitzenberg-Gohl rutschte noch auf den 4. Schlussrang ab.

12.08.2021 :: egs