Die Büezer feierten wieder

Die Büezer feierten wieder
Bild: Markus Wehner (wmb)
Bigenthal: Letzten Freitag und Samstag wurde in Bigenthal die zweite Auflage der Büezer-Chiubi gefeiert.

Das Wetter spielte an beiden Tagen mit, auch wenn das Parkieren auf der Wiese nicht möglich war; die Autofahrer mussten beim Schulhaus Walkringen parkieren und wurden dann mit Shuttle-Bussen auf das Firmengelände der W. Stalder AG am Eybodenweg gefahren. Auf dem Gelände angekommen, wurden die Personalien aufgenommen, bevor man eingelassen wurde. Hier überraschte die grosse Bühne, auf welcher erfolgreiche Bands aus der Region wie «Vision Zero» (Bild) auftraten, die beiden Lagerhallen, in welchen man sich kulinarisch verwöhnen lassen konnte – und die vielen gut gelaunten Besucherinnen und Besucher.
12.08.2021 :: Markus Wehner (wmb)