Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Rückzonung steht kurz vor der Auflage

Escholzmatt-Marbach:

Die Gemeinde Escholzmatt-Marbach ist eine von 21 Gemeinden im Kanton Luzern, die eine überdimensionierte Bauzone aufweisen und demzufolge als Rückzonungsgemeinde eingestuft wurde. Die Ortsplanungskommission hat zusammen mit dem Gemeinderat die vertretbaren Rückzonungen beraten. Der Kanton hat die vorgeschlagenen Rückzonungen im Vorprüfungsbericht vom 28. April beurteilt. Dabei sei der erarbeitete Entwurf der Teilrevision der Ortsplanung mit einzelnen Vorbehalten als gut und weitgehend vollständig bezeichnet worden, schreibt der Gemeinderat in einer Mitteilung. Auch sei der Entwurf mehrheitlich recht- und zweckmässig. «Die Planungsunterlagen werden nun bereinigt und zur Planauflage vorbereitet, wobei sich die Gemeinde eine von den Vorgaben des Kantons abweichende Umsetzung vorbehält», hält der Gemeinderat fest. 

Die öffentliche Planauflage ist Mitte August vorgesehen. Der Bericht zur Planauflage wird vom Gemeinderat an der Sitzung vom 21. Juli verabschiedet. Danach könne über die konkrete Rückzonungsstrategie informiert werden.

15.07.2021 :: pd