Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Die Mitte Kiesental ist gegründet

Kiesental:

Die Vorstände der beiden Sektionen BDP Region Gumm und BDP Kiesental hatten entschieden, sich zu «Die Mitte Sektion Kiesental» zusammenzuschliessen und eine politische Partei in Form eines Vereins zu bilden. Nun traf man sich mit etlichen Mitgliedern in Biglen zur «Verheiratung» der beiden Sektionen. Als Gäste waren von der Berner Partei «Die Mitte» Astrid Bärtschi, Kandidatin für den Regierungsrat, und André Roggli, Präsident Mitte-Süd und Präsident des Wahlausschusses, anwesend.

Als Tagespräsidentin wurde Anneliese Aeschlimann, Präsidentin der Region Gumm, gewählt, welche die protokollarischen Geschäfte zügig abhandelte. Nach der Genehmigung der Statuten der neuen Sektion ging es um die Wahl des Vorstandes. Gewählt wurden: Bernhard Guggisberg, Zäziwil, als Präsident; Grossrätin Beatrice Eichenberger, Biglen, als Vizepräsidentin; Ursula Ruch, Biglen, als Sekretärin; Hans Peter Heierli, Grosshöchstetten, als Kassier und Anneliese Aeschlimann, Biglen, als Beisitzerin. 

Zum Schluss stiessen die Anwesenden an einem Apéro auf den gelungenen Zusammenschluss an.

15.07.2021 :: Markus Wehner (wmb)