Jubiläumsturnier verschoben

Turnen: Anstatt, wie gewohnt zum Jahreswechel, fand heuer die Hauptversammlung der Männerriege Sumiswald Anfang Juni statt. Das Jubiläums-Faustballturnier wird auf 2022 verschoben.

Am 7. Juni konnte Präsident Markus Eichenberger zwanzig Mitglieder an der HV willkommen heissen. Die beiden Jahresberichte des Vorsitzenden und von Spielleiter Hanspeter Riesen fielen wie erwartet rekordverdächtig kurz aus. Damit die Leibesertüchtigung auch in Coronazeiten funktionierte, hat der neue Hauptleiter Martin Flückiger seine Männerturner jeden Montag mit einem originellen Fitness-Video franko Wohnstube bedient. Im Berichtsjahr konnte mit Trubschachen nur ein einziges Faustball-Turnier besucht werden. Ebenfalls die 50. Austragung des Sumiswalder Faustball-Turniers musste auf 2021 verschoben werden. Leider führte die epidemiologische Lage erneut zu einer Verschiebung des Jubiläums-Turniers. Auf dem aktuellen Spielplan stehen lediglich noch Bärau (7. August) und das Freundschaftsturnier Emmental/Seeland von Ende Oktober in Affoltern. Der vakante Vorstands-Posten von Beisitzer Beat Schüpbach konnte mit Yves Bolzli wieder neu besetzt werden. Bernhard Grossenbacher wurde für seine 30-jährige Vereinszugehörigkeit zum Freimitglied ernannt. Mit Applaus sind die beiden Heimisbacher Walter Berger und Peter Grossenbacher in die Männerriege aufgenommen worden. Um nach den unsicheren Zeiten wiederum ein attraktives Turnprogramm anzubieten, appellierten die Riegenleiter zu reger Beteiligung.

Informationen: www.mr-sumiswald.ch

17.06.2021 :: Ulrich Steiner (uss)