Dreifachsieg am UBS-Kids-Cup

Dreifachsieg am UBS-Kids-Cup
Dreifach Hoch: Ziva Lehmann, Sophie Hug und Valentina Mosimann (v. l.). / Bild: zvg
Leichtathletik: Auch am dritten UBS-Kids-Cup, an dem der TV Lützelflüh Athletics teilnahm, versuchten die Athleten ihre bisherigen Resultate zu verbessern oder aufs Podest zu kommen.

Am Samstagvormittag waren in Langenthal bei warmem Sommerwetter zuerst die älteren Sportler mit den Jahrgängen 2006 bis 2010 im Einsatz. Rangmässig das beste Resultat erzielte dabei der frisch gekürte Kantonalmeister im Kugelstossen, Janik Eggimann (2008), welcher sich hinter dem hoch überlegenen Luca Marrocco (LC Kirchberg) den zweiten Platz sichern konnte. Dank einer persönlichen Bestzeit über die 60 Meter (8.83 Sekunden) konnte er seine in Lützelflüh erzielte Gesamtpunktzahl um weitere 24 Punkte auf 1‘441 steigern.

Am Nachmittag waren dann die jüngeren Jahrgänge (2011 bis 2014 und jünger) am Werk. Einmal mehr überstrahlten die Jüngsten im Team des TV Lützelflüh Athletics alles. Die 7-jährigen Mädchen, Ziva Lehmann, Sophie Hug und Valentina Mosimann,

konnten schon wieder einen Dreifach-Sieg bejubeln – dieses Mal einfach in einer anderen Reihenfolge. berragend waren dabei vor allem die Sprintzeiten von Ziva und Sophie mit 10.59 Sekunden bzw. 10.56 Sekunden. Mit diesen Zeiten reihen sie sich schweizweit in ihrer Kategorie ganz weit vorne ein. Aber auch die Leistungen im Weitsprung dieser drei Mädchen mit Weiten zwischen 2.87 Metern und 2.71 Metern können sich sehen lassen. Valentina stiess zudem mit einem tollen Resultat im Ballweitwurf aufs Podest vor (12.91 Meter). Selbstredend haben sie sich allesamt auch in der Gesamtpunktzahl nochmals stark verbessert. 

Auch die übrigen Gestarteten konnten sich grösstenteils verbessern. In Langenthal ist die Konkurrenz bekanntermassen gross, nahmen gesamthaft rund 400 Mädchen und Knaben (auch von ausserhalb des Kantons Bern) am Wettkampf teil.

17.06.2021 :: egs