Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Aktiviere die explosive Kraft Gottes

Wir alle erleben hie und da, wie Wünsche unerfüllt bleiben, Probleme unlösbar erscheinen, schwierige Situationen sich nicht zum Guten verändern und Krankheiten oder andere Nöte unser Leben bestimmen. Manchmal sehen wir nur noch Berge vor uns. Berge, die sich vor uns auftürmen und uns auszubremsen scheinen. Doch mit unseren Gebeten können wir die Kraft Gottes in unserem Leben aktivieren. Gott möchte mit seiner Kraft vor uns hergehen und alles beseitigen, was uns im Weg steht und uns daran hindert, unser Potenzial zu entdecken und unseren nächsten Segen zu sehen. Diese Kraft heisst in der Ursprache «Dynamis». Von diesem Wort stammt das uns bekannte Wort «Dynamit» ab. Mit Dynamit, das weisst du sicherlich, kann man sehr viel in Bewegung bringen und verändern. Man kann damit zum Beispiel ein Loch in einen Berg sprengen, um einen Tunnel zu bauen. Mit Dynamit kann man alles, was einem im Weg steht, zertrümmern. Genauso explosiv ist die Kraft Gottes, die freigesetzt wird, wenn wir beten. Gott kann und wird Berge in unserem Leben sprengen! Probleme werden sich in Luft auflösen und Krankheiten und Nöte einfach so verschwinden, weil wir Gott anbeten, der uns mit seiner explosiv wirkenden Kraft vorausgeht. Deshalb möchte ich dich ermutigen: Bete wieder. Glaube wieder. Träume wieder. Hoffe wieder. Erwarte wieder mehr von Gott, und du wirst erleben, wie Träume wahr werden, Segen dein Leben überraschen wird und du jeden Tag von Neuem die Grösse Gottes sehen und erleben kannst.

Jesus erwiderte: «Habt Glauben an Gott! Ich sage euch: Wenn jemand zu diesem Berg hier sagt: ‹Heb dich empor und stürz dich ins Meer!› und wenn er dabei in seinem Herzen nicht zweifelt, sondern glaubt, dass das, was er sagt, geschieht, wird es eintreffen.» (Markus 11, 22–23 NGÜ).

17.06.2021 :: Konrad Blaser