Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Pensioniert nach 40 Dienstjahren

Escholzmatt-Marbach:

Verwaltungsmitarbeiter Heinz Zihlmann wurde Ende Mai in die Pension verabschiedet. Als 25-Jähriger hatte er die Leitung des Steueramtes Marbach übernommen. «In den rund 40 Jahren hat sich sehr viel in der täglichen Arbeit verändert», hält der Gemeinderat Escholzmatt-Marbach fest. «So standen zu Beginn seiner Tätigkeit weder Computer noch ein Arbeitsplatz im Gemeindehaus zur Verfügung.» Auch auf strategischer Ebene hat er Veränderungen miterlebt; zuerst die Fusion der beiden Steuerämter Escholzmatt und Marbach und dann die Fusion der beiden Gemeinden. Zuletzt war Zihlmann bei der Gemeindeverwaltung vorwiegend in den Bereichen Bauamt und Friedhofsverwaltung tätig. «Er brachte seine grosse Erfahrung aber auch in vielen weiteren Bereichen der Gemeindeverwaltung ein», hält der Gemeinderat fest. So war er beispielsweise für die Protokoll- und Aktenführung der Planungskommission für Schulbauten verantwortlich.

10.06.2021 :: pd