Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Pusteblume will Wünsche erfüllen

Pusteblume will Wünsche erfüllen
Nadia Schafroth (links) und Andrea Moser gehören zum Kernteam von Pusteblume in Konolfingen. / Bild: Willi Blaser (wbk)
Konolfingen: An der Emmentalstrasse eröffnete am Wochenende das Blumengeschäft Pusteblume die Türen. Die Floristinnen schauen auf einen geglückten Start zurück.

Als kleines regionales Blumengeschäft, das bis jetzt mit zwei Geschäften stark in der Region Thun/Steffisburg verankert war, ist Pusteblume nun auch in Konolfingen präsent. «Mit unserem romantischen und sehr natürlichen Stil ist es uns ein grosses Anliegen, unserer Kundschaft ihre Wünsche zu erfüllen und zufriedenzustellen», erklärt die Geschäftsführerin Nadia Schafroth. Zusammen mit Andrea Moser wird sie meist im Geschäft in Konolfingen anwesend sein. Die vielen frischen und individuell erstellten Kreationen begeisterten ebenso wie der stilvoll eingerichtete Laden an der Emmentalstrasse. Gerade die verschiedenen Gefässe, ob nun Körbe, Schubladen, Laternen, Vogelkäfige oder Ziegelformen, fein geschmückt mit farblich passenden Blumen, gefielen. «Wir durften zur Eröffnung viel Lob entgegennehmen», freut sich Andrea Moser. «Die zwei Eröffnungstage waren ein voller Erfolg, wir freuen uns auf das, was noch folgt», ergänzt Nadia Schafroth.

«Es gibt für jeden Anlass etwas, als Geschenk aus dem Laden oder gemäss Kundenwunsch zur Hochzeit, Trauer sowie als Dauerauftrag für den Kundenempfang», sagt die Geschäftsführerin. Die Blumengrüsse werden auch direkt ausgeliefert. 

Mit einem Angebot vom Grunderhof (Christa Krähenbühl, Oberhünigen) bereichern die Floristinnen ihren Pusteblume Laden.

10.06.2021 :: Willi Blaser (wbk)