Aus Taxi Beutler wurde Ilfistaxi

Aus Taxi Beutler wurde Ilfistaxi
Dominik Geissbühler ist Geschäftsführer des Ilfistaxis in Langnau. / Bild: Walter Marti (mwl)
Langnau: Seit kurzem bietet Dominik Geissbühler Fahrdienste mit seinem Ilfistaxi an. Er hat die Fahrzeuge von Taxi Beutler übernommen und mit einem neuen Namen versehen.

Das langjährige Taxi-Unternehmen Beutler ist Geschichte (siehe Kasten). Dominik Geissbühler, Mitinhaber der Tuningbrüder GmbH, hat das Taxi-Unternehmen von Beate Beutler übernommen. Er wirkt zugleich als Geschäftsführer des Taxibetriebs und als Fahrer. Der Standort der Firma Ilfistaxi befindet sich an der Bahnhofstrasse 17 in Langnau, am gleichen Ort wie die Werkstatt der Tuningbrüder GmbH.


Das Angebot beibehalten

«Wir möchten das bisherige Angebot beibehalten», erklärt Dominik Geissbühler. Die Fahrzeugflotte sei vollständig übernommen worden. Sie umfasse zwei Personenwagen, zwei Fahrzeuge für Behindertentransporte, drei Busse mit neun, 14 und 16 Plätzen (diese können auch gemietet werden), sowie ein Bus für Materialtransporte, ebenfalls mietbar. 

Beim Ilfistaxi sind nebst Dominik Geissbühler ein Festangestellter und fünf Aushilfen als Fahrerinnen und Fahrer im Einsatz. Ein Ausbau sei bei Bedarf durchaus möglich, hält der Geschäftsführer fest. Die Dienstleistungen werden sieben Tage in der Woche rund um die Uhr angeboten.


Dankbar für Voranmeldungen

Dominik Geissbühler stellt fest, dass der Bedarf nach Rollstuhltransporten zunehme, auch nachts. «Wir wollen einfach für die Leute da sein. Als junges Team sind wir sehr flexibel», betont er. Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und ein sicherer Transport seien wichtige Werte des Ilfistaxi. Dankbar sei er für Voranmeldungen, besonders auch für Gruppenfahrten. Wer zum Beispiel am Vormittag auf die Lüdernalp und am Nachmittag auf die Moosegg transportiert werden wolle oder gar einen Tagesausflug in den Europapark plane, sei gut beraten, rechtzeitig zu reservieren. «Damit können wir vorausschauend disponieren und für einen reibungslosen Transport und somit eine zufriedene Kundschaft sorgen», hält Dominik Geissbühler abschliessend fest.

Vor 50 Jahren gegründet

Das Taxiunternehmen Beutler wurde 1971 gegründet. Vor neun Jahren hat Beate Beutler die Firma von ihrem Onkel übernommen. Nun hat sie eine neue Herausforderung gesucht und den Fahrzeugpark verkauft. Seit April 2021 betreibt Dominik Geissbühler den Taxibetrieb unter dem neuen Namen Ilfistaxi weiter. Das Taxi ist unter der bisherigen Telefonnummer 034 402 11 50 und der bisherigen E-Mail-Adresse info@mietbus.ch erreichbar.

10.06.2021 :: Walter Marti (mwl)