Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Lenz tritt ab, Kühni übernimmt

Kanton Bern:

An der virtuellen Frühjahrs-Delegiertenversammlung des Gewerbeverbands Berner KMU am 28. April wurde der Präsident Toni Lenz nach zehn Jahren verabschiedet (die «Wochen-Zeitung» berichtete). Es seien für ihn sehr bereichernde zehn Jahre gewesen und dank diesem Amt habe er unzählige Persönlichkeiten aus dem Gewerbe und der Politik kennen und schätzen gelernt, hielt der Langnauer fest. Nachfolger wird erneut ein Emmentaler: Ernst Kühni wurde einstimmig zum neuen Berner KMU-Präsidenten gewählt. Kühni ist seit 1989 Verwaltungsratspräsident der Kühni AG mit Sitz in Ramsei. «Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und werde mich mit viel Herzblut dafür einsetzen, dass das Leben für die KMU wieder etwas einfacher wird», sagte er in seiner Antrittsrede.

06.05.2021 :: egs