Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Sandro Lauper ist Schweizermeister

Fussball, Super League:

Die Berner Young Boys sind zum 15. Mal Schweizermeister! Sieben Runden vor Saisonende sicherte sich die Mannschaft von Trainer Gerardo Seoane den vierten Meistertitel en suite. Die Dominanz der Berner in Zahlen: 24 Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger, den FC Basel. In den Interviews nach dem 3:0-Sieg gegen den FC Lugano fällt immer wieder der Name Sandro Lauper. Der Konolfinger kämpfte bei Abpfiff sichtlich mit den Tränen und sprach später von einem «extrem emotionalen» Moment. Wegen zweier Kreuzbandrisse hatte er fast zwei Jahre kein Pflichtspiel absolviert und im Januar 2021 sein Comeback gegeben. Der 24-Jährige übertraf sämtliche Erwartungen und kam in der Rückrunde zu insgesamt 14 Einsätzen und steuerte dabei vier Tore und eine Torvorlage zum Meistertitel bei.

Im Juli 2018 wechselte der Mittelfeldspieler vom FC Thun zum BSC Young Boys. Seither hat er, nebst einer langen Verletzungshistorie, eine beachtliche Titelsammlung angehäuft: Meister in den Jahren 2018/19, 2019/20 und 2020/21 und Cupsieger 2020.

22.04.2021 :: Adrian Frühwirt (afs)