Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Neuer Pausenplatz: Kinder helfen mit

Herbligen:

«In der Schule Herbligen-Brenzikofen steht ein grosses Projekt an: Der Pausenplatz in Herbligen wird mit Hilfe der Schulkinder, der Lehrerschaft, von Fachpersonen und vielen Helferinnen und Helfern erneuert», teilt die Schule mit.

Der heutige Pausenplatz sei ein gut besuchter Treffpunkt im Dorf. Allerdings biete der Spielplatz gerade für kleinere Kinder nicht so viele Spielmöglichkeiten. Dies soll sich nun ändern. «Mit der Firma Galabau GmbH Herbligen wird uns dabei ein Gartenbauteam, angeleitet von Cedrik Baumann, bei der Umsetzung tatkräftig unterstützen. So wird es für die Schülerinnen und Schüler möglich sein, beim Bauen und Mitgestalten des Pausenplatzes zu helfen. Dies soll vor allem während der gemeinsamen Projektwoche vom 31. Mai bis 4. Juni 2021 passieren», heisst es weiter.

Durch eine Kostengutsprache der Gemeinde und zahlreicher Sponsoringangebote sei die Finanzierung sichergestellt. Noch fehlten «Zustüpfe» an Sträucher und Büsche. 

Am Freitag, 4. Juni – sofern Corona es zulässt – soll es ein grosses Dorffest zur Eröffnung des neu gestalteten Pausenplatzes geben.

22.04.2021 :: egs