Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Weitere 40´000 Impftermine

Kanton Bern:

Für nächste Woche können gemäss Gesundheits-, Sozial- und Integrationsdirektion (GSI) 40´000 weitere Impftermine für 20´000 Personen aufgeschaltet werden. Vorgesehen war, weitaus mehr Termine und auch weitere Impfgruppen freizugeben. Aufgrund der Lieferverzögerungen beim Hersteller Moderna sei dies leider nicht möglich, schreibt die GSI. Zur Impfung zugelassen sind momentan die Impfgruppen A (75 Jahre und älter), B (Personen mit chronischen Krankheiten mit höchstem Risiko ohne Altersbeschränkung) sowie C (65- bis 74-jährig).

Letzte Woche wurden über 40´000 Dosen verimpft (Vorwoche 30´000). «Die Kapazitäten werden weiter erhöht, mit dem Ziel, im Mai 75´000 bis 100´000 Impfungen pro Woche durchführen zu können», stellt die GSI in Aussicht. Bedingung sei jedoch, dass eine zuverlässige Belieferung in den geplanten Mengen mit den beiden zugelassenen Impfstoffen von Moderna und Pfizer/Biontech garantiert sei.

Alle Informationen zur Impfung und Registrierung sind stets aktuell zu finden auf www.be.ch/corona-impfung. Die Telefonnummer 031 636 88 00 ist ausschliesslich für die Registrierung von Personen vorgesehen, welche sich nicht online registrieren können.

22.04.2021 :: pd