Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

SP Oberburg unter neuer Leitung

Oberburg:

«Die SP Oberburg blickt auf ein erfolgreiches Wahljahr zurück», schreibt die Partei in einem Medienbericht zur Hauptversammlung. An ihrer schriftlich durchgeführten HV wurden sämtliche Geschäfte oppositionslos genehmigt. 

Die SP-Ortssektion ergänzte ihren Vorstand mit der neuen Gemeinderätin Barbara Stöckli, die wie ihre Ratskollegin Marion Sägesser von Amtes wegen Einsitz in das Gremium nimmt. Erstmals erhielten zudem die Juso einen Sitz zugesprochen, der von Cyril Sägesser, Mitglied der Baukommis-
sion, wahrgenommen wird. Die übrigen Mitglieder Susi Marti (Sekretärin), Jürg Marti (Kassier) und Klaus Bangerter (Beisitzer) wurden einstimmig bestätigt.

Einen Wechsel gab es im Präsidium: Der 37-jährige Kaufmann und Projektleiter Bruno Mathys löst als Prä-
sident die zurücktretende Vroni Schwander-Bhend ab, welche aber weiterhin im Vorstand verbleibt. «Der aktive Jodler Bruno Mathys wohnt mit seiner fünfköpfigen Familie seit 2017 in Oberburg, präsidiert den lokalen Theaterverein TheO und ist Mitglied der Bildungskommission», stellt die Partei ihren neuen Präsidenten vor.

15.04.2021 :: egs