Error compiling Razor Template (contact the administrator for more details)

Frau schwer verletzt

Röthenbach:

Beim Schallenberg in Röthenbach kam es letzten Donnerstagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Gemäss aktuellen Erkenntnissen der Kantonspolizei Bern fuhren eine Motorradfahrerin und ihr Mitfahrer vom Schallenbergpass in Richtung Süderen hinunter, als sie kurz nach der Passhöhe auf die Gegenfahrbahn gerieten und linksseitig in die Leitplanke prallten. Die beiden Personen stürzten in der Folge über die Leitplanke mehrere Meter die Böschung hinunter. Die schwer verletzte Fahrerin konnte durch die ausgerückten Feuerwehrangehörigen geborgen werden. Sie wurde anschliessend mit dem Helikopter ins Spital geflogen. Der verletzte Mitfahrer konnte sich selbständig zurück zur Strasse begeben, er wurde mit der Ambulanz ins Spital gebracht. 

Die Strasse musste in beiden Fahrtrichtungen während rund zwei Stunden gesperrt werden. Im Einsatz standen die Feuerwehren Röthenbach, Region Langnau sowie Eggiwil, eine Rega-Crew, ein Ambulanzteam und mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Bern. Die Ermittlungen zum Unfall wurden gemäss Pressemitteilung aufgenommen.

08.04.2021 :: pd